Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hauptseite:technik:baugruppen:motor:gek_ventile

Gekapselte Ventile

In der Nimbus Teknisk Cirkulære Nr. 63 vom 23.05.1956 wurden den autorisierten Nimbus-Händlern mitgeteilt, dass ab der Motor Nr. 13573 die neuen Fahrzeuge mit gekapselten Ventilen ausgeliefert würden. Auch wurden die benötigten Umbauteile für eine Nachrüstung früher ausgelieferter Motorräder angeboten. Dieser Umbau wurde jedoch von der Kundschaft wenig nachgefragt da Maßnahme nicht viele Vorteile im Verhältnis zum Umbaupreis erbrachte. Neben der Anschaffung der neuen Gehäuseteile mussten auch die Kipphebel und Ventilführungen ausgetauscht werden.

Zeichnung gekapselte Ventile

Umbau und Ersatzteile:

Trotz großer Nachfrage im Heimatland der Nimbus sind auch in Dänemark keine Teile für den Umbau erhältlich. Der Anteil dort fahrender gekapselter Nimbusse liegt im einstelligen Bereich.

hauptseite/technik/baugruppen/motor/gek_ventile.txt · Zuletzt geändert: 25.10.2018 11:51 von Wolfgang Hense

Seiten-Werkzeuge